Kundensupport

NETFOX stellt auf neues ERP-System um

Gut aufgestellt für weiteres Wachstum


„Ready, steady, go!“, hieß es am Wochenende bei NETFOX. Pünktlich zum geplanten Termin wurde unser neues ERP-System Microsoft Dynamics NAV mit der individuellen Systemhauslösung SITE der Firma Singhammer gestartet. Ab sofort laufen alle Bestellungen, Produktdaten und sämtliche Prozesse über diese integrierte Lösung zur Unterstützung der Ressourcenplanung und weiteren Optimierung von Liefer- und Serviceprozessen in unserem gesamten Unternehmen.

Seit Ende 2015 haben wir an der Umstellung auf Microsoft Dynamics NAV gearbeitet. Anforderungen und Spezifikationen wurden ausgearbeitet und programmiert. Insbesondere in den letzten Wochen vor dem Go-Live ging es in unserer IT und auch bei den Kollegen aus Vertrieb, Controlling und Buchhaltung noch mal heiß her: Es wurde getestet und geschult, und das System auf Herz und Nieren geprüft. Mit Erfolg, auch wenn die Umstellung sicherlich an einigen Stellen merken wird und das ein oder andere noch angepasst werden muss.

Das NETFOX Kundenportal wurde ebenfalls auf das neue System umgestellt. Durch die klar gestaltete Oberfläche ist es ganz einfach die Tickets einzugeben und dessen Status mit zu verfolgen.
Dank aller Beteiligten wurde ein nahezu problemloses Go-live gewährleistet. Nun haben wir es geschafft und freuen uns gemeinsam über den neuen Meilenstein und Hinweise zu weiteren Verbesserungen von unseren Kunden, Lieferanten und dem NETFOX-Team.

Mit dem neuen ERP-system sind wir bestens auf wachsende Anforderungen unserer Kunden aufgestellt.

 

Teilen: