Kundensupport

Logging- und Monitoring Service: 100% Information sichert Ihr Netzwerk

Damit sich IT-Infrastruktur parallel zu Ihren Anforderungen entwickelt und Ihr unternehmerisches Handeln Früchte trägt, haben wir den Logging- und Monitoring Service „COLAN“ entwickelt. Ihre Arbeitsfähigkeit steht in unserem Fokus.

COLAN ist eine NETFOX-Eigenentwicklung zur Auswertung von Netzwerkdaten. Informationen werden gesammelt, in Logdateien aufgezeichnet und ausgewertet. Potentielle Risiken, Gefahren und Störungen können so rechtzeitig erkannt werden.


Ihre Vorteile durch den remote Logging und Monitoring Service:


  • Traffic-Monitoring in Echtzeit
  • Management der SLA’s mit Prüfung auf deren Einhaltung / Verletzung
  • Monitoring für eine unbegrenzte Anzahl an Knoten
  • Frühzeitige Anzeige von potentiellen Engpässen
  • Frühzeitige Einleitung gezielter Vorsorgemaßnahmen
  • Verkürzung von Wiederherstellungszeiten durch Frühwarnsysteme
  • Zugriff auf Kennzahlen in den IT-Servicemanagement-Prozessen
  • Steigerung der Transparenz innerhalb der IT-Infrastruktur

Vierstufiges Sicherheitssystem – für die lückenlose Sicherheit Ihres Netzwerkes

 

COLAN arbeitet mit einem vierstufigen Sicherheitssystem: Logging, Monitoring, Analyzing und Scanning. So geht Ihnen nichts durch die Maschen. Dieser Wissensvorteil schafft die Möglichkeit zu agieren anstatt zu reagieren.

1. Logging: die Echtzeitprotokolle der Log-Daten aller IT-Komponenten wie Router, Switches, Firewalls, Server u.v.m.

Die Logging-Funktion sorgt durch die Protokollierung der Log-Daten aller Komponenten in Echtzeit für den Überblick.

  • Echtzeit-Erfassung der Log-Daten von Routern, Switches, Firewalls, Servern und anderen Komponenten
  • Grafische Aufbereitung der Daten über eine benutzerfreundliche Weboberfläche
  • Individuelle Filter mit der NETFOX Filter-Engine „Smart Filter“
  • Management der SLA’s mit Prüfung auf deren Einhaltung / Verletzung
  • Alarmierung per E-Mail oder SMS bei Ausfall oder Überlastung von Diensten
2. Monitoring: die Verfügbarkeit aller Dienste und Geräte zeigen

Beim Monitoring werden alle Dienste und Geräte auf ihre Verfügbarkeit hin überwacht. Die Ergebnisse der Überwachung werden in einer Übersicht dargestellt.

  • Optisch informativ aufbereitet als individuell konfigurierbare Übersichtskarten und Netzpläne
  • Echtzeitwarnungen bei Bedrohungen oder Ressourcen Engpässen
  • Konfigurierbare Alarme und Frühwarnung per E-Mail oder SMS
  • Verkürzung von Wiederherstellungszeiten durch Frühwarnsysteme
  • Plugins Flexibele Erweiterungen durch Plugins
3. Analyzing: Erkennen von Trends – vorausschauendes Problem- und Kapazitäten-Management

Mit Hilfe der Analyzing-Funktion lassen sich Trendanalysen und Verlaufsstatistiken über die entsprechenden Systeme erstellen.

  • Echtzeitanalyse der Systemzustände und Netzwerke
  • Frühzeitige Anzeige von möglichen Engpässen
  • Grafische Darstellung von Verläufen und Trends sowie detaillierte Listenansichten
4. Scanning: frühzeitig Unregelmäßigkeiten isolieren und korrigieren
  • Echtzeitüberwachung des Netzwerkverkehrs
  • frei konfiguriere Protokolle der überwachten Geräte und Schnittstellen
  • Umfassende Transparenz innerhalb der IT-Infrastruktur
  • Sichert das schnelle Auffinden problematischer Systemzustände

 

COLAN - Logging
COLAN - Monitoring mit NagVis
COLAN - Scanning mit NTop
COLAN - Reporting

Warum NETFOX Logging- und Monitoring Service für Sie die richtige Lösung ist?

 

Gerade wenn sich Ihr Unternehmen auf einen ganz anderen Sektor als die ITK spezialisiert hat, bietet das NETFOX Logging- und Monitoring Service Sicherheit im IT Alltag. Für die alltägliche sorgenfreie Arbeit, Forschung und Entwicklung bekommen Sie die Handlungsempfehlungen für Netzwerk, Speicher und Software.

Geringer Aufwand bei Installation, Betrieb und Wartung und sehr gut überschaubare Echtzeitauswertungen sowie Trendansichten, ermöglichen Ihnen den optimalen Überblick. Ziehen Sie die richtigen Schlüsse aus den Handlungsempfehlungen und entwickeln Sie Ihre IT nach Ihren wirklichen Herausforderungen. Die NETFOX steht ihnen dabei zur Seite und bietet bedarfsorientierten Service und Beratung.

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin unter der Telefonnummer 033203 290-600. Die Experten der NETFOX erarbeiten für Sie gern eine individuelle Lösung.


Datenblatt zu Logging- und Monitoring Service COLAN -
Download als PDF-Datei


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: