Kundensupport

NETFOX Operation Center: Maximale Systemsicherheit

 

Für eine stabil laufende Infrastruktur und eine optimale Betreuung sorgt unser NETFOX Operation Center (NOC). Als eigenständige Organisationseinheit innerhalb unseres IT-Service konzentriert sich das NOC auf das IT-Störungsmanagement (auch Incident Management genannt).

Die erfahrenen Mitarbeiter des IT-Service prüfen Security Advisories, überwachen die gesamte IT-Infrastruktur mittels der NETFOX-Eigenentwicklung COLAN und führen ggf. Remote-Support durch. Das vierstufige Monitoring- und Analyse-Tool COLAN (Logging, Monitoring, Analyzing, Scanning) ist optimal für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb professioneller IT-Infrastrukturen in Unternehmen.

Darüber hinaus ist unser User Help Desk bzw. die Service Hotline in der Zeit 8 – 17 Uhr erreichbar und wenn es wichtig ist, erreichen Notrufe unsere Rufbereitschaft 24 Stunden an allen Tagen der Woche, das ganze Jahr. NETFOX behält die Kontrolle und den Überblick und der Kunde kann seinen Geschäften beruhigt nachgehen.


Ihre Vorteile durch das NETFOX Operation Center:

 

  • Single Point of Contact
  • Lückenlose Störungsannahme durch die Rufbereitschaft
  • Bearbeitung von Service-Anfragen 1st / 2nd Level
  • Einleitung notwendiger Aktivitäten nach Bekanntwerden von IT-Sicherheitslücken
  • ITIL und PRINCE-2 Know-how sowie stetige Weiterbildung der Mitarbeiter

Die proaktive Instandhaltung der Hardware mit NETFOX Care

 

Router defekt? Server ausgefallen? Firewall kaputt? Wo eine Versicherung Ihnen nur „Geld zurück“ bietet, sind wir aktiv und handeln gemeinsam mit dem Herstellern. Wir organisieren die Logistik und tauschen die Hardware bei Ihnen vor Ort aus. Je nach vereinbarter Reaktionszeit wird neue Hardware als Ersatz für defekte Komponenten und Module geliefert. Wir nennen es „NETFOX Care“ - eine Servicedienstleistung, die wir unseren Kunden anbieten.

Voraussetzung für ein soweit führendes Serviceprogramm ist das permanente Monitoring durch NETFOX. Das ist ein Teil unserer vertraglich zugesicherten Pflichten. Das Monitoring erfasst sämtliche Fehler in Echtzeit. Denn das „Erkennen“ ist der wichtige Schritt für eine schnelle Fehlerbehebung bzw. Austausch der defekten Hardware. So kann der baldmögliche Ausfall von Router, Switch oder Firewall meist sofort erkannt werden und wir können die defekten Komponenten umgehend austauschen.

 

NETFOX Care gibt es in drei Varianten:
NETFOX Care Standard
  1. Ersatzlieferung bis zum nächsten Arbeitstag
  2. Störungsannahme an 5 Tagen/Woche (Mo – Fr)
  3. Servicezeit von 9 bis 17 Uhr
  4. Hersteller-Supportzugang über die NETFOX Hotline
  5. Software-Upgrades und/oder Installationsservice optional
NETFOX Care Erweitert
  1. Ersatzlieferung innerhalb von 4 Stunden
  2. Störungsannahme an 5 Tagen/Woche (Mo – Fr)
  3. Servicezeit von 9 bis 17 Uhr
  4. Hersteller-Supportzugang über die NETFOX Hotline
  5. Software-Upgrades und/oder Installationsservice optional
NETFOX Care Plus
  1. Ersatzlieferung innerhalb von 4 Stunden
  2. Störungsannahme an allen Tagen der Woche (Mo – So)
  3. Servicezeit von 0 bis 24 Uhr
  4. Hersteller-Supportzugang über die NETFOX Hotline
  5. Nur zusammen mit einem Dienstleistungsvertrag erhältlich.
  6. Software-Upgrades inbegriffen

Systemsicherheit direkt ab Erwerb

 

NETFOX Care ist besonders günstig, wenn es direkt beim Kauf oder bis zu drei Monate nach dem Kauf der Hardware-Komponenten abgeschlossen wird. NETFOX Care gilt nur für original Hardware. Zur Bereitstellung gilt üblicherweise eine Wartezeit von 30 Tagen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr. Wir empfehlen den gleichzeitigen Abschluss eines Wartungs- oder Betreuungsvertrages mit mit den passenden Reaktionszeiten.


NETFOX Care für bereits vorhandene Komponenten

 

Für Komponenten, deren Kauf länger als drei Monate zurückliegt, kann NETFOX Care zu modifizierten Konditionen nachträglich abgeschlossen werden. Für NETFOX Care Standard und NETFOX Care Erweitert ist auf Wunsch zusätzlich Support für Softwareanwendungen und Upgrades erhältlich. Dieser beinhaltet die automatische Lieferung aller Versionen der Network Management Software.

Sämtliche NETFOX Care-Verträge können auch nachträglich für bereits vorhandene Netzwerke abgeschlossen werden, sofern die eingesetzten Komponenten nicht älter als 3 Jahre sind. Auf Wunsch garantiert NETFOX darüber hinaus die maximale Leistungsfähigkeit Ihres Netzwerkes durch einen Dienstleistungsvertrag mit kontinuierlicher technischer Betreuung und inkludierten Software-Upgrades.

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin unter der Telefonnummer 033203 290-600. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen den genauen Einblick in Umfang und Leistungen und beraten Sie auf Grundlage Ihres realen Bedarfs. Die Experten der NETFOX erarbeiten für Sie gern eine individuelle Lösung.

 

Interessiert? Neugierig? Überzeugt? Sprechen Sie uns an.