Erfolg braucht zufriedene Mitarbeiter

NETFOX AG mit dem Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ ausgezeichnet

Erfolg braucht zufriedene Mitarbeiter. Unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Wettbewerb um das familienfreundlichste Unternehmen im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Am 17. Mai 2018 hat NETFOX (Platz drei) den Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ im Rahmen der Preisverleihung in der Heimvolkshochschule am Seddiner See entgegengenommen. Weitere Preisträger sind die Kliniken Beelitz GmbH (Platz zwei) sowie die Ulrich Paulig & Co. merry go round OHG in Teltow (Platz eins).

Wesentliche Kriterien für die Verleihung des Unternehmerpreises sind unter anderem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Unternehmen sowie der besondere Einsatz im Bereich der Berufsorientierung.

„Neben der Förderung von Mitarbeitenden mit Kindern ist es uns wichtig, auch für einen guten Einstieg von neuen Kolleginnen und Kollegen zu sorgen“, sagt Dr. Ortwin Wohlrab, Vorstand der NETFOX AG. Und weiter: „Durch einen „Welcome-Workshop“ in den ersten Tagen und ein Starterpaket fühlen sich neue Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an in unserem Unternehmen gut aufgehoben.“

Eins wurde bei der Preisverleihung klar: Flexible Arbeitszeiten, Entgegenkommen des Unternehmers bei persönlichen Lebenslagen seiner Mitarbeiter, gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen sind wichtige Kriterien, mit denen Unternehmer seine Mitarbeiter langfristig in Betrieben halten können. Für NETFOX ist es die erste Auszeichnung mit dem Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“. Wir freuen uns und bedanken uns bei der Juri für die Auszeichnung.

Über den Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“

Den Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ lobt die Kreisverwaltung seit 2013 aus. Ziel des Preises ist es, ein familienfreundliches Klima in den mittelmärkischen Unternehmen anzuregen, für das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu sensibilisieren, die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Potsdam-Mittelmark zu erhöhen und auch das Image der engagierten Betriebe zu stärken. Die Jury setzt sich aus Vertretern der Verwaltung und Kooperationspartnern zusammen. Weitere Infos unter www.familienfreundlich-pm.de

NETFOX nimmt den Preis vom Landrat Wolfgang Blasig entgegen
NETFOX mit Unternehmerpreis ausgezeichnet

Bildquelle: Andrea Metzler