“Das Unternehmen führen wie ein ehrbarer Kaufmann.”

Kleinmachnow
10. Juni 2014

Brandenburger IT-Dienstleister startet mit 200 Gästen 25 Jahre Zukunft

Der Brandenburger IT-Dienstleister NETFOX AG hat am vergangenen Donnerstag in der Schinkelhalle in Potsdam sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. 200 Kunden und Partner, Mitarbeiter und Freunde sowie Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung ehrten das mittelständische IT-Systemhaus aus Kleinmachnow im Rahmen des Events “25 Jahre NETFOX. 25 Jahre Zukunft.”

Technologien und Zeitpunkt - richtig wählen.

In seiner Begrüßung ging Gründer und Hauptaktionär Ulrich Otto auf die Bereitschaft ein, für Kunden und ihr Geschäft Technologien und deren neue Möglichkeiten frühzeitig zu evaluieren: “Wir haben gelernt, das Richtige auszuwählen: Sowohl die richtige Technologie, also auch den richtigen Zeitpunkt.” Für die Zukunft seines Unternehmens legte sich Ulrich Otto vor Familie, Freunden sowie langjährigen Wegbegleitern ohne Wenn und Aber fest: “Mein persönlicher Grundsatz bleibt wie bisher; die NETFOX AG führen wie ein ehrbarer Kaufmann.”

25 Jahre Zukunft - 4 Thesen zur Zukunft der IT

Im Fireside-Chat “25 Jahre Zukunft - 4 Thesen zur Zukunft der IT” diskutierten Alexander Britz, Vertriebsleiter Öffentlicher Dienst bei Microsoft Deutschland, Berlins Innenstaatssekretär Andreas Statzkowski sowie die NETFOX-Vorstände Ulrich Otto und Dr. Ortwin Wohlrab heutige Chancen und Herausforderungen mit IT für Unternehmen und Verwaltungen in der digital-vernetzten Welt.

25 Jahre NETFOX - 4 Jahrzehnte in 4 Stationen

In der gleichnamigen Talk-Show erzählten Protagonisten ihre Erlebnisse aus der Firmengeschichte. Unter den Teilnehmern war die 1. Kundin von NETFOX aus dem Jahr 1989, Wegbegleiter bei der Internationalisierung des Unternehmens in 2003 und die heutigen NETFOX-Vorstände zu Intuition bei der Lieferantenauswahl und zur Veränderungsbereitschaft als mittelständisches Unternehmen.

25 Jahre Zukunft: Förderung des Extavium Potsdam

“Unser aktuelles Motto “Zukunft inklusive” heißt für uns auch, weiterhin gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.” Der Familienvater Ulrich Otto verzichtet zum Firmenjubiläum bewusst auf Geschenke. Die Gäste des Jubiläumsevents unterstützen zusammen mit der NETFOX AG die Arbeit des Extaviums. Das wissenschaftliche Zentrum in Potsdam begeistert Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaften - mit einer Mitmachausstellung, Experimentierkursen sowie einem Schüler- und Lehrerprogramm.

Das Jubiläumsevent “25 Jahre NETFOX. 25 Jahre Zukunft.” wurde durch den Platin-Förderer Autotask, den Gold-Partner Clearswift, die SilberPlus-Sponsoren Cisco Systems und Microsoft, die Silber-Partner Computacenter, E.discom, Envia-M und Sophos sowie den BronzePlus-Förderer Comstor und die Bronze-Sponsoren Europarc Dreilinden, SIBB e. V. und Zertificon ermöglicht. Die Sponsoren sind langjährige Kunden, Lieferanten und Partner der NETFOX AG.