Vom Praktikum zum Werkstudenten

NETFOX Felix Linke
Felix Linke
Vom Praktikum zum Werkstudenten

"Im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) konnte ich während eines Projektes mit dem Thema „Steigerung der Vertriebskraft eines IT-Systemhaus“ erstmals Kontakt mit der NETFOX AG knüpfen. Nach Abschluss des Projektes wurde mir ein weiterführendes Praktikum angeboten, welches ich mit großem Interesse angenommen habe und so meinen Weg in die NETFOX AG beschreibt.

In meinem Praktikum spezialisierte ich mich auf die Einführung und Anwendung von Autotask, dem verwendeten ERP-System der NETFOX AG, und war darüber hinaus für dessen Optimierung zur vertrieblichen Nutzung beschäftigt. Dabei brachte mir das Praktikum erstmals praktische Erfahrungen im betrieblichen Arbeitsalltag und meinem Berufsfeld im Speziellen. Besonders wertvoll war dabei die Erfahrung, die Theorie aus dem Studium erstmals in der Praxis anwenden zu können, was mir durch viele spannenden Aufgaben stets ermöglicht wurde. Persönlich hat mir an meinem Praktikum in der NETFOX AG das familiäre Arbeitsklima und die enge Zusammenarbeit im Team  über alle Hierarchien besonders gefallen. Selbst als Praktikant wurde man in wichtige Entscheidungen mit eingebunden und konnte seine Ideen stets mit einbringen; das motivierte und hat die Arbeit in der NETFOX AG zu einer erstklassigen Erfahrung gemacht, welche ich jedem Interessenten ans Herz legen kann." - Felix Linke.