Über uns

Die NETFOX AG blickt auf über 30 Jahre Historie zurück. Seit dem 01. April 2019 führen Anita Iding und Manuel Martinez Estrada die NETFOX AG als Vorstände in eine neue Ära. Dabei gilt es nicht nur den Wechsel von einem inhabergeführten zu einem managementgeführten Unternehmen abzuschließen. Es ist die Ausrichtung für eine neue Zeit, gleichzeitig die Weichen für Innovation und Automatisierung zu stellen, ohne unsere Tradition zu verlieren.

Vorstand

Anita Iding

Im Januar 2018 startete Anita Iding bei der NETFOX AG als Leiterin der Business Unit Microsoft. Nach nur einem Jahr wurde sie gemeinsam mit Manuel Martinez Estrada in den Vorstand berufen und führt nun seit dem 01. April 2019 die Bereiche Operations, Finance und Human Ressources.

Frau Iding ist seit Jahren in Führungspositionen in namenhaften Firmen und Konzernen tätig. Die Basis dafür bildet zum einen die Ausbildung im Bereich Finanzen und zum anderen die Neugier und der Ehrgeiz, Dinge zu verändern und zu optimieren. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei einem führenden japanischen IT-Hersteller und erarbeitete sich dort rasch eine Stelle im Management Bereich. In den folgenden Jahren arbeitete sie unter anderem bei nationalen und internationalen Konzernen und leitete dort diverse Geschäftsbereiche. Neben der leitenden Tätigkeit verantwortete sie abteilungsinterne und firmenübergreifende Projekte,
wie z. B. die Einführung von SAP.

Ihre Begeisterung für zukunftsorientierte Produkte führte sie zurück in die IT-Welt. Damit begann für Anita Iding die Zeit bei der NETFOX AG.

Ihre gesammelte Berufserfahrung in den verschiedenen Konzernen trägt dazu bei, die Geschicke der NETFOX AG erfolgreich zu lenken. Dabei findet sie stets eine Balance zwischen internen Herzensaufgaben, wie dem Entdecken neuer Talente und der Förderung von Mitarbeitern, sowie dem Fokus auf die Anforderungen des Business: Kundenzufriedenheit, Kennzahlen und Prozesse.

Manuel Martinez

Seit dem 01. April 2019 ist Manuel Martinez Estrada zusammen mit Anita Iding Vorstand der NETFOX AG. Er betreut als Vorstand seit April 2019 die Bereiche Sales und Marketing.

Mit fast 10 Jahren Firmenzugehörigkeit verfügt Manuel Martinez Estrada über intensive Erfahrungen und Kenntnisse der internen Strukturen der NETFOX AG. Im Laufe der Jahre konnte er intensive Beziehungen zu Kunden, Herstellern und Geschäftspartnern aufbauen. Gestartet als Key Account Manager führte ihn sein Weg im Vertrieb vom Neukundenspezialist, über die Bestandsbetreuung bis hin zum Director Sales, bevor er seine Aufgabe als Vorstand begonnen hat.

Die Grundlage dafür bilden sein Management Studium (M.A.) und die ausgeprägte Affinität für technische Themen. Erste Berufserfahrungen sammelte er im Bereich Public Policy und ergänzte diese später bei der NETFOX durch technische Zertifikate.

Dabei nimmt Manuel Martinez Estrada eine Vermittlerrolle ein: Digitalisierung und Menschen, Öffentlichen Hand und Industrie, technische Anforderungen und Geschäftsprozesse.

Manuel Martinez Estrada ist in der IT-Welt eng vernetzt und führt die NETFOX AG als Teil eines Ökopartner-Netzwerks. Das Gespür für die richtigen Allianzen und ein transparenter Umgang mit Geschäftspartnern erklären den Erfolg der NETFOX AG als verlässlicher Partner.

Fachbereichsleiter IT-Security, IT Security Architect & Trainer, Fachbereichsleiter Enterprise Networks, Fachbereichsleiter Messaging & Collaboration und Fachbereichsleiter Data Center & Cloud

Fachbereichsleiter

Unsere vier Fachbereichsleiter, wie auch unser Mitgründer Andreas Gulle in der Funktion als IT-Security Architekt und Trainer leiten die technischen Teams der NETFOX AG.

Sie führen Ihre Fachbereiche und stellen sicher, dass Ihre Teams auf die aktuellen Kundenherausforderungen vorbereitet sind. Der Blick nach vorn und die strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs gehören ebenfalls dazu.

Alle Fachbereichsleiter verfügen über ein außergewöhnliches Wissen und ein breites Spektrum an hochqualifizierten Zertifikaten. Doch die wahre Stärke unserer Fachbereichsleitung liegt darin, immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter zu haben, um sie so bestmöglich und individuell unterstützen zu können.

Kompetenzen unserer Fachbereichsleiter

IT-Security

IT-Security Experten zeichnen sich durch ein sehr breit gefächertes IT-Infrastrukturwissen aus, da die Sicherheit erst aus einer Kombination von vielen kleinen Details entsteht.
Unser Fachbereichsleiter und Lead Consultant IT-Security kümmert sich genau um diese Details und sichert so die Kundenumgebungen nach dem aktuellen Stand der Technik ab.

✓ Virenschutz ✓ AntiSpam ✓ Firewall ✓ Monitoring ✓ Verzeichnisdienst ✓ Client- und Serversysteme ✓ Virtualisierung ✓ KEMP ✓ Clearswift E-Mail, WEB & Content Security ✓ Multifaktor Authentifizierung ✓ Public Key Infrastrukturen ✓ Projekt-/Teilprojektleitung ✓ Konzeptionen und Planungen

IT-Security Architekt & Trainer

Andreas Gulle ist einer der Mitgründer der NETFOX AG und in seiner Funktion als IT-Security Architekt setzt er seine Erfahrung und sein Wissen leidenschaftlich in Kundeneinsätzen ein. Er ist in allen technischen Themen ein besonderer Ansprechpartner.
Von der Netzwerkanalyse über das Consulting bis hin zur Projektierung ist er spezialisiert auf IT-Security mit den Schwerpunkten ASA, FirePower und ISE. 
Als zertifizierter Cisco Trainer schult er nicht nur extern IT-Spezialisten, sondern gibt sein Wissen auch intern in Mitarbeiter-Workshops und Schulungen weiter.

✓ Cisco Switching und Routing ✓ Cisco Security Produkte (ASA, FirePower, ISE) ✓ Juniper (SRX) ✓ IT-Security Design ✓ IT-Security Consulting
✓ Cisco Security Trainer

Enterprise Networks

Der Schwerpunkt unseres Fachbereichsleiters Enterprise Networks liegt beim Netzwerk-Consulting (Analyse und Design). Die Beratung unserer Kunden als Lead Consultant, das Design wie auch die Erarbeitung von kompletten Lösungen aus dem Portfolio unserer Netzwerkhersteller (Cisco, Lancom, Juniper, Ekahau) gehören zu seinen Hauptaufgaben. Darüber hinaus verantwortet er die Konzeptionierung und Implementierung von hochverfügbaren LAN, WAN, DC und WLAN Topologien. Sein Fachbereich arbeitet sich aktuell intensiv in das Thema Netzwerkautomatisierung/Software defined networking ein.

✓ LAN/WAN ✓ Wireless LAN ✓ DataCenter Infrastructure ✓ Netzwerk-Management-Lösungen ✓ Projekt-/Teilprojektleitung ✓ Konzeptionen und Planungen ✓ Design ✓ Lancom ✓ routing/switching/WLAN-Lösungen

Messaging & Collaboration und Data Center & Cloud

Unsere beiden Fachbereichsleiter für Themen Messaging, Collaboration, Data Center & Cloud besitzen umfangreiches Wissen bei Konzeptionen, Installationen, Konfigurationen und Migrationen von Active Directory Umgebungen mit Exchange Servern. Ebenso sind sie Spezialisten in allen Themenbereichen der Microsoft Infrastrukturen. Selbstverständlich gehört das Installieren und Konfigurieren der Serversystemen mit verschiedenen Betriebssystemen zum Arbeitsalltag.
Als Lead Consultants beraten sie ihre Kunden in verschiedenen Lösungsansätzen und setzen die erarbeiteten technischen Lösungen mit ihren Teams um.

✓ Microsoft Exchange Server ✓ Microsoft Skype for Business Server ✓ Office 365 ✓ KEMP ✓ Microsoft Hyper-V ✓ Microsoft Azure ✓ Scripting mit Windows Powershell ✓ Projekt-/Teilprojektleitung ✓ Konzeptionen und Planungen ✓ Migrationen, Rollouts und Deployments 

✓ Projekt-/Teilprojektleitung ✓ Konzeptionen und Planungen ✓ Migrationen, Rollouts und Deployments ✓ Active Directory ✓ DHCP ✓ DNS
✓ Client- und Serversysteme ✓ Mailsysteme ✓ KEMP ✓ System Center ✓ Azure Active Directory ✓ Microsoft 365

Unsere Mitarbeiter sagen

„Wir meistern komplexe Projekte mit fortschrittlichen Technologien.“

„NETFOX ist wie ein Motor, alle Teile arbeiten harmonisch zusammen und ergeben das große Ganze.“

„Man wird ins kalte Wasser geworfen, aber es schwimmt immer einer mit.“