Über uns

Die NETFOX AG blickt auf über 33 Jahre Historie zurück. Der Wechsel von einem inhabergeführten zu einem managementgeführten Unternehmen ist seit 2019 erfolgreich vollzogen. Die Neuausrichtung auf eine neue Zeit stellt gleichzeitig die Weichen für Innovation und Automatisierung, ohne unsere Tradition zu verlieren.

Vorstand

Markus Böttcher

Seit Mai 2023 hat Markus Böttcher als Vorstand der NETFOX AG die Führung des Unternehmens übernommen und bringt dabei seine Begeisterung für innovative und zukunftsorientierte Lösungen ein.

Markus Böttcher hat lange Jahre Erfahrungen im Rechnungswesen beim Salzgitter-Konzern sammeln können, bis er dort die Aufgabe bekam, ein konzernweites Shared Service Center aufzubauen. Als Geschäftsführer der Telcat-Gruppe und der Gesis GmbH (umfirmiert zu Salzgitter Digital Solutions GmbH) hat er im Anschluss vor allem die kaufmännischen Bereiche sowie den Vertrieb übernommen und letzteren in Richtung Lösungsvertrieb und Managed Services umgestaltet.

Nach 22 Jahren Konzernwesen hat er sich entschieden, seine Expertise in kleinen mittelständischen Unternehmen einzubringen.

In den letzten beiden Jahren war Markus Böttcher beim IT-Lösungsanbieter als CFO tätig.

Vor allem begeistern Markus Böttcher an der IT-Welt die branchenunabhängigen Themen und Lösungen. Er sieht IT-Sicherheit sowie Cloud-Lösungen als die zentralen Herausforderungen für IT-Infrastrukturen in der Zukunft. Als Team-Worker legt Markus Böttcher Wert darauf, das Know-How der erfahrenen Mitarbeitenden an den Nachwuchs im Unternehmen weiterzugeben und zu fördern, so dass auch langfristig gute TechnikerInnen und BeraterInnen den Kundinnen und Kunden der NETFOX zur Verfügung stehen.

 

Die NETFOX AG nutzt im Zeitraum vom 04.12.2023 bis 12.04.2024 die Fördermittel der ESF- und Landesförderung aus dem Programm „Förderung der beruflichen Weiterbildung im Land Brandenburg“ für die stetige fachliche und persönliche Entwicklung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.esf.brandenburg.de und www.ec.europe.eu.

Folgende Weiterbildungen sind im Jahr 2023 und 2024 durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie und das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur zur Förderung der beruflichen Weiterbildung im Land Brandenburg in der EU-Förderperiode 2021 bis 2027 (Weiterbildungsrichtlinie – WBRL 2022) gefördert:

  • System-Monitoring mit Check MK
  • Mitarbeitergespräche führen
  • Sichere Formulierung von Arbeitszeugnissen
  • Finanzkompetenz für Führungskräfte
  • DATEV
  • Fabric Engine
  • Microsoft 365 Endpoint Administrator
  • Microsoft 365 Administrator Essentials
  • Kemp Load Master

Die Förderung wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF+) kofinanziert.

Ziel ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens und die stete Weiterentwicklung der Kompetenzen unserer Mitarbeiterschaft.

 

Netfox Relaunch