Jetzt beraten lassen

Pioniergeist und IT-Innovation seit über 35 Jahren

Von Berlin aus in ganz Deutschland aktiv

Bei NETFOX treffen mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung auf innovative Technologien. Mit einem dynamischen Team von über 40 Experten und einer Bilanz von mehreren hundert realisierten Projekten sind wir Ihr zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte IT-Lösungen. Von Kleinmachnow bei Berlin aus prägen wir die Zukunft der IT in ganz Deutschland - jeden Tag, mit jedem Projekt.
Markus Böttcher, Vorstand bei der NETFOX AG

"Qualität und Verlässlichkeit definieren uns – sie sind nicht nur unser Anspruch, sondern unsere gelebte Praxis, auf die wir uns jeden einzelnen Tag verpflichten.”

Markus Böttcher, Vorstand bei der NETFOX AG

Was uns ausmacht

>35 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld

Mit über drei Jahrzehnten an Erfahrung bringt unser IT-Systemhaus nicht nur tiefgreifende Fachkenntnisse in verschiedensten Technologiebereichen mit, sondern versteht es auch, sich stetig an den raschen Wandel in der IT-Welt anzupassen. Unsere langjährige Präsenz am Markt zeugt von Verlässlichkeit, einem reichen Erfahrungsschatz bei der Lösung komplexer Herausforderungen und einer kontinuierlichen Entwicklung, um unseren Kunden stets die modernsten und effizientesten Lösungen zu bieten.

BER – Bei Berlin zuhause, in ganz Deutschland aktiv

Als in Kleinmachnow nahe Berlin verwurzeltes IT-Systemhaus profitieren wir von der dynamischen und innovativen Technologielandschaft der Hauptstadt. Unsere lokale Verankerung kombinieren wir mit einer bundesweiten Präsenz, um Unternehmen und Organisationen überall in Deutschland zu erreichen und zu unterstützen. Diese einzigartige Positionierung ermöglicht es uns, sowohl die Agilität eines regionalen Anbieters als auch die Ressourcen und die Reichweite eines überregionalen Dienstleisters anzubieten.

>40 Mitarbeitende – Tendenz steigend

Unser Team aus 40 hochqualifizierten Mitarbeitenden bildet das Herz unseres Unternehmens. Jedes Teammitglied bringt spezialisierte Kenntnisse und frische Perspektiven ein, die es uns ermöglichen, individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und maßgeschneiderte IT-Lösungen zu entwickeln. Die kontinuierliche Erweiterung unseres Teams reflektiert unser Wachstum und unseren Anspruch, auch zukünftig exzellente Servicequalität und innovative Lösungen zu liefern.

>100 umgesetzte Projekte im Jahr für Unternehmen und öffentliche Hand

Mit über 100 erfolgreich umgesetzten Projekten für eine Vielzahl an Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen haben wir uns als vertrauenswürdiger und leistungsfähiger IT-Partner etabliert. Unsere Projektarbeit reicht von kleinen, maßgeschneiderten Lösungen bis hin zu großangelegten IT-Infrastrukturprojekten. Diese Erfahrung ermöglicht es uns, präzise auf die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen jeder Organisation einzugehen und durch unsere Expertise echten Mehrwert zu schaffen.

Unser Management

Klare Zuständigkeiten – Gemeinsame Verantwortung

Markus Böttcher

CEO

Seit Mai 2023 hat Markus Böttcher die Rolle des Vorstands bei der NETFOX AG übernommen. Er bringt seine langjährige Erfahrung in Finance und Sales und seine Leidenschaft für IT-Innovationen in diese Position ein.

Nachdem er ein Shared Service Center bei der Salzgitter AG aufgebaut hat und Führungspositionen bei der Telcat-Gruppe und der Gesis GmbH innehatte, wechselte er in die mittelständische Unternehmenswelt. Zuletzt war er als CFO eines IT-Lösungsanbieters tätig.

Markus Böttcher konzentriert sich auf IT-Sicherheit, Managed Services und Cloud-Lösungen und legt großen Wert auf die Weitergabe von Wissen sowie die Förderung junger Talente bei NETFOX.

Image

Janine Glück

Janine Glück ist seit September 2023 als HR-Managerin der NETFOX AG für die Bereiche Recruiting, Personalentwicklung sowie Ausbildung zuständig.  

Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Area HR-Recruiter und HR-Controller bei NEW YORKER S.H.K. Jeans GmbH & Co. KG, bringt sie sowohl fundierte Erfahrung im Personalwesen wie auch Führungserfahrung mit.  

Bei der NETFOX AG konzentriert sich Janine Glück auf den Kern des Unternehmens: Die Mitarbeiter. Besonders wichtig sind ihr dabei die Entwicklung junger Talente sowie die Wahl der richtigen Kandidaten für die Professional-Stellenangebote. 

Image

Michael Bast

Michael Bast ist seit 2023 Prokurist bei der NETFOX AG.  

Seine Karriere bei der NETFOX AG begann 2013 als Werkstudent im Bereich Technik. Nach seinem Studienabschluss 2014 blieb er im Unternehmen und entwickelte sich zum Fachbereichsleiter Messaging & Collaboration und übernahm im weiteren Zug auch den Fachbereich Datacenter & Cloud.  

In Michael Bast Betreuungs- sowie Projektgeschäft ist ihm insbesondere die Nähe zum Kunden von großer Bedeutung.

Image

Maik Melching

Maik Melching ist seit September 2023 als Head of IT Infrastructure Network & Security bei der NETFOX AG an Board.  

Über 20 Jahre sammelte er Erfahrungen als System Engineer, IT-Manager, Projekt- und stellvertretender Abteilungsleiter bei der euromicron – einem ehemaligen großen internationalen Systemhaus – sowie in beratender Position bei einem Consulting Unternehmen.  

Als berufslebenslanger Netzwerker bring Maik ein breit gestreutes Kontaktnetzwerk in die NETFOX AG ein. Sein Motto: „Klasse statt Masse“ lebt er auch bei der NETFOX AG und fokussiert sich auf den Ausbau der Qualitätsleistungen und der Beratung.

Image

Janek Plätzsch

Janek Plätzsch ist seit 2022 Prokurist bei der NETFOX AG und Bereichsleiter Projektmanagement.  

30 Jahre ist er bereits in der IT-Branche – u .a. LIPRO, Simplum, LINSYS – unterwegs und bringt so massive Kenntnisse bei der Beratung und Umsetzung von IT-Projekten mit. Die letzten 9 Jahre davon bei der NETFOX AG.  

Den Fokus legt Janek Plätzsch dabei auf die Umsetzungsfähigkeit von Projekten wie auch auf die Einhaltung des Zeitmanagements, um vollste Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Image

Sascha Harmuth

Sascha Harmuth ist seit April 2024 als Chief Sales Officer bei der NETFOX AG tätig und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing.  

20 Jahre lang sammelte er, als Head of Sales und Marketing, Erfahrungen in der IT- und Telekommunikationsbranche bei namenhaften Unternehmen wie CANCOM, TechData und Ostertag DeTeWe. Mit der Entwicklung und Implementierung von individuellen Vertriebsstrategien und effektiven Marketingaktivitäten steigerten Unternehmen nachweislich ihre Erfolge.  

Sascha Harmuth ist die Kundenzufriedenheit und -nähe besonders wichtig, denn nur so funktioniert eine dauerhafte und glückliche Beziehung, die beide Seiten zum Erfolg führt.

Image

Unser Aufsichtsrat

Drei Schlüsselfiguren mit vielfältiger Expertise in IT, Forschung und Finanzen

Ulrich Otto

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Ulrich Otto gründete die NETFOX AG und prägt sie seit 30 Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Seine Karriere begann er als Produktspezialist und Gruppenleiter bei der Berliner Entwicklungsgesellschaft für Kommunikationstechnik mbH. Sein Engagement reicht von Telekommunikations- und IT-Ausschüssen bis zum Mentor im „Mentoring für Frauen“-Programm der Brandenburger Hochschulen.

Image

Rainer Trimter

Mitglied des Aufsichtsrates

Seit der Gründung der NETFOX AG im Jahr 1999 ist Rainer Trimter als versierter Finanzexperte und ehemaliger Commerzbank-Firmenkundenbetreuer Teil des Aufsichtsrates. Er brachte sein Know-how in Unternehmensfinanzierung und Innovationsmanagement ein und spielte eine Schlüsselrolle in der Förderung mittelständischer Unternehmen und Technologie-Start-ups.

Image

Prof. Dr. sc. nat. Dr. rer. nat. Christoph Meinel

stellvertrender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Prof. Dr. Christoph Meinel ist CEO des Hasso-Plattner-Instituts für Digital Engineering gGmbH und hält den Lehrstuhl für „Internet-Technologien und -Systeme“. Seine Forschung konzentriert sich auf Security und Web 3.0. Meinel ist ein renommierter Autor mit über 450 Publikationen und engagiert sich in akademischen sowie industrienahen Gremien, inklusive der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften acatech.

Tiefer eintauchen? Oder direkt mitmachen?

Bei NETFOX stehen Innovation und Fortschritt im Mittelpunkt. Und das nicht nur in den Projekten, die wir für unsere Kunden realisieren, sondern auch in den Karrieremöglichkeiten, die wir unseren Mitarbeitenden bieten. Gemeinsam treiben wir die digitale Transformation voran und gestalten die Technologielandschaft von morgen. Sind Sie dabei?